In den nächsten Tagen weiter feucht und kühl

aktuell, 25.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
In der Nacht zum Sonntag ziehen von der Nordsee her die Wolken des Tiefs "Ex-Ivan" über Deutschland hinweg. Am Sonntag liegen sie am Alpenrand und in Sachsen. Auch in den nächten Tagen sorgen Tiefdruckgebiete für kühles und feuchtes Wetter. Erst ab dem Dopnnerstag der kommenden Woche deutet sich ein neues Hochdruckgebiet an.

Samstag
Am Samstagnachmittag kommt es bei wechselnder Bewölkung nur örtlich noch zu Schauern. Von der Nordsee bis zur Eifel zieht gegen Abend jedoch wieder länger anhaltender Regen auf.
Die Temperatur liegt zwischen 11 und 16 Grad.
Nachts zieht der Regen über Deutschland hinweg und es kühlt auf 11 bis 7 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag regnet es vom Erzgebirge bis zu den Alpen noch länger anhaltend. sonst lockert es ein wenig auf, und nur örtlich bilden sich noch Schauer. Dazu werden kühle 10 bis 15 Grad erreicht.
In der Nacht zieht erneut ein Regengebiet von Nordwest nach Südost über das Land hinweg. Es kühlt auf 13 bis 7 Grad ab.

Montag
die Woche beginnt stark bewölkt und regnerisch. nur im Norden lockert es etwas häufiger auf, aber auch hier sind noch Schauer möglich. Im Dauerregen bleibt es bei 9 bis 13 Grad, sonst steigt die Temperatur auf 14 bis 17 Grad. Nachts kühlt es auf 13 bis 8 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich von Westen her erneut Schauer aus, örtlich sind sogar kurze Gewitter möglich, dazu steigt die Temperatur auf 10 bis 15 Grad.
In der Nacht bleibt es verbreitet regnerisch, die Temperatur sinkt nur wenig auf 13 bis 10 Grad.

Mittwoch
Zur Wochenmitte sind weitere Schauer möglich, vor allem in Ostdeutschland örtlich noch kräftig. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.
In der Nacht lockert es auf, und die Schauer lassen nach, es kühlt auf 11 bis 5 Grad ab.

Donnerstag
Der Donnerstag bringt zwar meist trockenes, aber örtlich noch wolkiges oder trübes Wetter. Daneben kann sich jedoch auch die Sonne durchsetzen. Mit 13 bis 18 Grad wird es allmählich wieder etwas milder.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt