Anzeige

Ist der Winter schon vorbei ?

aktuell, 16.02.2001

Über das Wochenende wird es zwar etwas kühler, aber winterlich ist es nur ab 1000 m Höhenlage. Auch in der nächsten Woche gibt es den Winter nur auf den Gipfeln der Mittelgebirge und in den Alpen ab 800-1200 m.
Im Flachland gibt es im Osten Regenschauer, im Westen und Süden wechseln Sonne und Wolken ab. Regen fällt hier kaum. Die Werte sind mit bis zu 10 Grad wieder mild.

Über Karneval ist es wolkig mit nur wenigen Schauern bei 8-12 Grad. Die Jecken werden mit Sicherheit nicht frieren. Etwas regnen könnte es aber zeitweise. DIe Wetterkarten sind hierfür noch nicht eindeutig.

Bis Ende Februar zeichnet sich keine winterliche Wetterlage ab. Für das Flachland ist damit wohl der meteorologische Winter gelaufen. Es war wieder einmal ein sehr, sehr milder und schneearmer Winter.
++++ ANZEIGE ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Immer weniger Schnee in Deutschland !
Donnerwetter-Experte Karsten Brandt zeigt in seinem Heft die Schneesicherheit aller Mittelgebirge in Deutschland auf. Ein Muß für Skifans. Zudem gibt es Statistiken zur Anzahl der Schneetage im Flachland der letzten fünfzig Jahre.

Zu bestellen fuer DM 12,50 (inkl. Versand) per Fax 0228 / 97 67 046
oder eMail: brandt@donnerwetter.de ,
www.unwetter.de/shop.htm
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern