Jeck im Rään

aktuell, 03.02.2016

Diese drei Dinge sollten an Weiberfastnacht nicht fehlen!

Lange fieberten die karnevalistischen Damen in den Hochburgen auf Weiberfastnacht hin. Am morgigen Donnerstag, pünktlich um 11:11, werden sie dann wieder unzähligen unschuldigen Männern die Krawatten abschneiden und im Gegenzug Bützchen verteilen.

Neben einer scharfen Schere sollten die Straßenkarnevalisten aber noch eine Reihe anderer Gegenstände im Handgepäck mit sich führen.

Die Wetteraussichten zum jecken Treiben sind nämlich, milde ausgedrückt, gar nicht milde (s. Karte).

Entlang des Rheins ist bei Temperaturen um 2 Grad C bibbern angesagt, begleitet werden die Frösteltemperaturen von Wind und Schauern, die stellenweise sogar als Schneeregen fallen können.

1. Das richtige Kostüm

Wer mit der Wahl seines Kostüms in diesem Jahr bis auf den letzten Drücker gewartet hat, ist nun klar im Vorteil. Zu unseren Last-Minute-Kostüm-Favouriten für morgen (und wahrscheinlich auch die folgenden Karnevalstage): Eskimo, Skilehrer oder Wikinger. Oder folgen Sie dem aktuellen Starwars-Hype und legen sich ein kuscheliges Chewbacca-Kostüm zu. Und wo es in Sachen Kostümwahl schon zu spät ist, sollte die gute alte lange Unterhose zum Zug kommen.

Der Tiger ist in diesem Jahr die bessere Wahl

 

2. Cape oder Schirm

Ein warmes Kostüm schützt zwar vor den Temperaturen, nicht aber vor Regen. Ein faltbares Regencape sollte in den kommenden Tagen mit von der Partie sein, denn sonst kann das dicke Fell des Bärenkostüms schnell mal ein paar Kilogramm schwerer werden. Oder Sie entscheiden sich für einen klassischen Regenschirm, mit dem sie - wenn er dann mal nicht gebraucht wird - übrigens auch hervorragend Wurfmaterial von den Karnevalswagen abstauben können. Und damit aus dem fröhlichen keiner Horror-Clown wird: Achten Sie bei Schminke auf ihre Wasserfestigkeit.

Regenschutz und "Kamelle-Fänger" zugleich

 

3. Gute Laune nicht vergessen!

Ein echter Karnevalist lässt sich vom Wetter eigentlich nicht die Laune verderben, zu Freudensprüngen animiert der Blick auf die morgige Wetterkarte im Vorfeld aber auch nicht so recht. Lassen Sie das Wetter morgen und in den nächsten Tagen, so gut es geht, außen vor. Packen Sie sich warm ein und genießen Sie die Geselligkeit unter anderen Karnevalsfans. Und wer überdacht feiert, den lässt Petrus sowieso kalt...

Kommen Sie warm und (einigermaßen) trocken durch den Donnerstag!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka