Jetzt wird's Herbst!

aktuell, 04.10.2003

Der ehemalige Hurrikan „Juan“ liegt als starkes Tiefdruckgebiet über Skandinavien und leitet sehr kalte und feuchte Luftmassen nach Deutschland.


Samstag

Am Samstag fallen fast im ganzen Land Regenschauer, jedoch heitert es vor allem in der Nordhälfte zwischendurch auch auf. Am Nachmittag kann im Nordosten zeitweise die Sonne scheinen. Im Süden bleibt es meist dichter bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen verbreitet bei 15 Grad, am Oberrhein noch einmal bis 18 Grad. Ein kräftiger Wind lässt diese Werte noch kälter erscheinen.


Sonntag

Am Sonntag sinken die Temperaturen weiter ab, erreichen nur noch 10 bis 14 Grad. Es fallen meist nur noch ganz leichter Schauer, zudem zeigt sich der Himmel insgesamt etwas freundlicher, in der Nordwesthälfte reißen die Wolken häufiger auf, im Südosten bleiben sie dichter. Allerdings weht weiterhin ein starker Wind.



weitere Aussichten

Die niedrigeren Temperaturen und das wechselhafte Wetter bleiben uns auch in der neuen Woche erhalten: Die Höchstwerte liegen nur noch bei 11-14 Grad, immer wieder ziehen neue Schauer über das Land, zwischendurch gibt es aber auch immer wieder Lücken für die Sonne.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun