Kältewelle und politische Unruhen

aktuell, 11.01.2018

Rohölpreise so hoch wie seit über drei Jahren nicht mehr.

Die Rohölpreise kennen an den internationalen Warenterminmärkten aktuell nur eine Richtung - nach oben! Gestern lag der Barrelpreis für die Nordsee-Ölsorte "Brent" bei 69,15 US-Dollar, die US-Sorte "West Texas Intermediate" wurde für 63,45 US-Dollar gehandelt. Die Preise für Rohöl erreichen somit den höchsten Stand seit Dezember 2014.

Verantwortlich für die Teuerung an den Märkten sind vor allem zwei Faktoren: Die extreme Kältewelle in Teilen der USA sowie die politischen Spannungen im Iran. Mit einer Milderung im Laufe der kommenden Wochen wird sich die Lage im Februar zumindest die USA betreffend wieder ein wenig entspannen.

Wir im milden Deutschland sollten uns erst mal freuen, dass, angesichts der aktuellen Heizölpreise, die Haushaltskasse zur Zeit nicht allzu sehr durch hohe Heizkosten beansprucht wird.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg