Anzeige

Kaltfont auf dem Weg nach Südosten

aktuell, 25.02.2020

Radarbild von Montag, 24.02.20 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell in der Nordhälfte Signale mit Regen, die insbesondere in Teilen von Sachsen, sowie im südlichen Brandenburg auch kräftiger ausfallen. Diese Zone mit Regen gehören zu einer Kaltfront, die bis morgen langsam südostwärts vorankommt.

Heute überquert uns von Nordwest nach Südost eine Kaltfront mit Regen. Dahinter stellt sich wechselhaftes Schauerwetter ein. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, im Südwesten zum Teil auch mehr.

Am Aschermittwoch treten in kälterer Luftmasse verbreitet Niederschläge und Schauer auf, wobei sich bis in tiefere Lagen Flocken unter die Tropfen mischen können. Örtlich drohen auch kurze Graupelgewitter. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch mehr. Der Westwind bläst böig.

Am Donnerstag wandert ein kleines Tief über Nordfrankreich und Süddeutschland hinweg Richtung Tschechien. Es könnte teilweise für eine winterliche Überraschung und kräftige Schneefälle sorgen. Gebietsweise fällt Schnee bis in tiefere Lagen. Die Niederschlagsmengen liegen erneut meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, regional auch darüber.

Auch anschließend geht es unbeständig, windig und nasskalt mit weiteren Niederschlägen und Schauern weiter.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus