Anzeige

Kein Niederschlag im Land

aktuell, 16.04.2019

Radarbild von Dienstag, 16.04.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland sternenklar oder nur gering bewölkt.

Heute ziehen im Tagesverlauf einige Regenfälle oder örtliche Schauer und vielleicht auch mal ein kleines Gewitter in den Südwesten herein. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meistens unter 8 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es freundlich und trocken. Die Temperaturen steigen an. Der Nordost- bis Ostwind bleibt vor allem im Norden spürbar.

Am Mittwoch fällt im Südwesten gelegentlich Regen oder es treten Schauer auf. Die Mengen liegen jedoch in der Regel unter 6 Liter pro Quadratmeter. Sonst scheint bei frühlingshaften Temperaturen häufig die Sonne. Der Nordost- bis Ostwind kann gebietsweise auffrischen.

Von Donnerstag bis Ostermontag herrscht verbreitet freundliches und trockenes Wetter im Lande. Lediglich im Südwesten besteht zeitweise ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperaturen klettern verbreitet auf 18 bis 25 Grad. Der Nordost- bis Ostwind kann allerdings weiterhin zeit- und gebietsweise böig auffrischen.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos