Kein Niederschlag im Land

aktuell, 02.01.2020

Radarbild von Mittwoch, 01.01.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt keine Signale, welche auf Niederschlag hin deuten. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend sternenklar. Regional halten sich allerdings Nebel- und Hochnebelfelder.

Heute bleibt es bei ruhigem und unspektakulärem Wetter. Dabei gibt es eine Mischung aus Sonne, Wolken, sowie regionalen Nebel- oder Hochnebelfeldern. Der Südwestwind kann jedoch im Norden zeitweise auffrischen.

Im Laufe des Freitags erreicht uns von den Britischen Inseln und der Nordsee her eine Kaltfront mit Regen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. In einigen geschützten Mittelgebirgstälern kann es auf gefrorenem Boden stellenweise zu Glatteis kommen.

Am Wochenende strömt von Nordwesten etwas kältere Polarluft nach Deutschland. Bei auftretenden Niederschlägen oder Schauern können sich bis in tiefere Lagen herab Schneeflocken oder Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Auf den Bergen wird es etwas winterlicher.

Am Sonntag und Montag legt sich von Westen eine neue Hochdruckzone über Mitteleuropa und beruhigt das Wetter. Lediglich im Osten fällt zunächst noch etwas Schnee oder Schneeregen.

Ab Dienstag steuern voraussichtlich wieder Schlechtwettergebiete mit ihren Regenwolken und milderer Luft vom Atlantik nach Mitteleuropa.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub