Kein Niederschlag in Deutschland

aktuell, 28.02.2019

Radarbild von Donnerstag, 28.02.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale. Diese deuten aber nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland sternenklar und nur an der Ostsee stellenweise bewölkt.

Heute zieht ab dem Abend ein Regengebiet in den Südwesten und Westen unseres Landes. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter. Sonst wird es nochmals freundlich und hauptsächlich im Südosten und Süden frühlingshaft warm.

Am Freitag regnet es über der Mitte und im Süden zeitweise. Die Mengen liegen dabei meist zwischen 1 und 12 Liter pro Quadratmeter. Im Norden bleibt es noch trocken.

Am Wochenende und an Rosenmontag schickt ein umfangreiches Nordmeertief nach kurzer Wetterberuhigung seine Schlechtwettergebiete nach Mitteleuropa. Bei einem teils lebhaftem Südwest- bis Westwind fällt verbreitet zeitweise Regen. Die Niederschlagsmengen liegen am Sonntag und Rosenmontag meist zwischen 5 und 15 Liter pro Quadratmeter.

Ab Dienstag fällt gebietsweise Niederschlag oder es treten Schauer auf, die bei zurückgehenden Temperaturen in den höheren Lagen der Mittelgebirgen und Alpen von Regen in Schnee übergehen. Auch in tieferen Lagen können sich teilweise einige Schneeflocken oder Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Richtig winterlich wird es aber voraussichtlich nicht.

Richtung Wochenende könnte sich die Wetterlage dann vermutlich etwas beruhigen und sich die Sonne wieder häufiger zu Wort melden.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun