Anzeige

Kein richtiges Badejahr an Nord- und Ostsee?

aktuell, 19.03.2006

Aufgrund der extrem kalten Wassertemperaturen an Nord- und Ostsee kommt die Vermutung auf, dass es sehr lange dauern wird, bis Nord- und Ostsee an den Küsten über 16 Grad aufweisen.
Grundsächlich können wir diese Furcht nicht nehmen, denn in Jahren mit einem sehr kalten Winter dauert es schon einmal sehr lange, bis die Temperaturen deutlich zulegen. Noch im April dürften kaum mehr als 6-9 Grad (am Ende) erreicht werden. An einigen Stellen in der Ostsee dürfte es sogar unter 5 Grad kalt bleiben.
Im Mai erwarten wir Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad und im Juni ca. 15 Grad. Das Donnerwetter-Prognosemodell errechnet erst für Juli und August Werte bis 18 Grad an den Nordseeküsten. Bei einem wechselhaften Sommerverlauf, kann es mit 16 Grad Wassertemperatur an der Ostsee, stellenweise empfindlich kühl bleiben.

Das Frühjahr muss schon ordentlich einheizen, damit wird noch badetaugliche Temperaturen bekommen.

www.unwetter.de

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe