Anzeige

Knochentrocken bis weit in den September?

aktuell, 01.08.2018

Ende von Hitze und Dürre noch lange nicht in Sicht.

Der Rhein, hier bei Düsseldorf, sowie viele weitere Flüsse trocknen immer weiter aus, viele Landwirte stehen vor dem Ruin - und ein Ende der Hitze- und Dürrephase ist noch lange nicht in Sicht.

Bild: Achim Otto

Extreme Trockenheit und hohe Temperaturen nehmen in diesem Jahr kein Ende. Auch der August startet hochsommerlich heiß und meist knochentrocken; die Niederschlagssummen der wenigen Schauer im Land sind angesichts des Austrocknungsgrads der Natur kaum nennenswert.

Aktuelle Prognosen dürften vor allem der von der Trockenheit gebeutelten Landwirtschaft noch tiefere Sorgenfalten ins Gesicht treiben: Ein grundlegender Wetterwechsel zu kühleren Temperaturen und vor allem mehr Regen ist zur Zeit nicht in Sicht.

Aus aktueller Sicht könnte uns die Extremwetterlage - zum Ende hin dann wahrscheinlich mit leicht kühleren Tag- und vor allem Nachttemperaturen, aber weiterhin sehr wenig Regen - noch bis Anfang / Mitte September begleiten.

Der Rekordsommer geht in die Verlängerung.

Die aktuellen Langfristprognosen für Ihre Region!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern