Anzeige

Kostenfalle Heizen

aktuell, 26.07.2022

Energiesparen mit donnerwetter.de - Wärmepumpe statt Gasheizung (2).

Wärmepumpen sind aktuell in aller Munde - auch donnerwetter.de heizt bald mit Wärmepumpentechnik und ersetzt somit die alte Erdgasheizung.

In unserem ersten Teil stand die Wärmepumpe noch da, gut verpackt und auf die Installateure wartend.

Und dann ging tatsächlich alles schneller als gedacht - bereits nach einer statt wie gedacht nach sechs Wochen, starteten die Vorarbeiten zum Anschluss. Hierfür wurden zunächst die Heizungsventile in den beiden Gebäuden ausgetauscht, welche von der Wärmepumpe beheizt werden sollen.

Der Fortschritt der Bohrung durch die Kellerwand wurde zwischenzeitlich ausgebremst - das ca. 30 cm starke Betonfundament des Kellers und die hohen Innentemperaturen zwangen den Bohrer immer wieder in die Knie. Abhilfe schafft bei der weiteren Kernbohrung nun ein wassergekühltes System - und auch der Temperaturrückgang in diesen Tagen dürfte bei den "letzten Zentimern" unterstützend wirken.

Wir begleiten unser Wärmepumpenprojekt auch weiterhin und teilen mit Ihnen die weiteren Fortschritte.

 

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos