Kurzes Zwischenhoch, Donnerstag und Freitag Tiefausläufer

aktuell, 27.11.2002

Ein kurzes Zwischenhoch sorgt am Mittwoch für trockenes, teilweise sogar heiteres Wetter. Am Donnerstag ziehen mit einem Tiefausläufer von Westen neue Regenwolken auf.


Wetter Mittwoch

Nach der teilweise sehr zögerlichen Auflösung von Nebelfeldern bleibt es am Mittwoch in weiten Teilen Deutschlands trocken, teilweise heitert der Himmel sogar auf. Im Südosten halten sich jedoch noch dichte Wolken, aus denen vor allem am Vormittag auch noch etwas Regen fällt. Später wird es aber auch hier trocken bleiben bei Werten bis zu 12 Grad. Im Norden bleibt es mit 7-9 Grad etwas kälter, aber für Ende November noch immer vergleichsweise mild.


Wetter Donnerstag

In der Nacht zu Donnerstag kann sich fast in ganz Deutschland wieder dichter Nebel bilden, außerdem können die Straßen vor allem im Nordosten bei leichtem Bodenfrost glatt werden. Nach der Auflösung des Nebels wird der Tag vor allem in der Osthälfte einigermaßen freundlich: Es bleibt trocken und die Wolken können auflockern, so dass die Sonne phasenweise scheint. Im Westen ziehen jedoch schon am Vormittag neue Regenwolken auf, die sich nach Osten hin ausbreiten. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 Grad im Nordosten und 14 Grad im Süden.


Weitere Aussichten

Am Freitag gibt es in ganz Deutschland regnerisches, trübes Wetter bei milden Temperaturen um 10 Grad. Am Wochenende lässt der Regen wieder nach und der Himmel heitert zeitweise auf. Die Temperaturen sinken zur neuen Woche hin ab.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg