Kurzzeitig etwas milder, aber dann...

aktuell, 15.11.2021

Gelingt dem Winter in der neuen Woche der Durchbruch? In diese Richtung zeigen die aktuellen Modelle!

Grau in Grau - in weiten Landesteilen verläuft so Wochenauftakt so, wie man sich einen typischen Tag im November, der alternativ passenderweise auch "Nebelmond" - also Nebelmonat - genannt wird, vorstellt.

Und auch am morgigen Dienstag überwiegen Grauschattierungen jeglicher Coleur - höchstens im Bayerischen Wald und an den Alpen kann die Sonne auch mal kurz vorbeischauen. Die Tageshöchstwerte kommen dabei nicht über 6 bis 9 Grad hinaus.

Am Mittwoch wird die graue Soße dann von einer Kaltfront aufgemischt. Am Mittwoch und Donnerstag kommen dann auch gebietsweise Schauer hinzu, ab 400 m auch mit Schneeregen und Schnee vermischt. Ab und an gibt es immerhin aber auch mal Auflockerungen und etwas Sonne.

Von Freitag bis Sonntag ist es windig, eher mild, aber wie schon von den Vortagen gewohnt sehr grau.

In der kommenden Woche kündigt sich dann die die nächste Kaltfront an - und somit auch der nächste Versuch, den Winter nach Deutschland zu bringen!

Ab Mittwoch/Donnerstag nächster Woche könnte es dann soweit sein: Dann wären auch in den Städten Temperaturen unter 5 Grad möglich, Schnee und Glätte im ganzen Land wahrscheinlich. Drei von vier Wettermodellen zeigen aktuell diese Entwicklung.

Für die kommende Woche stehen die Zeichen auf Winter - Schnee und Glätte bis ins Flachland inklusive.
- Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius