Langsam schwächelt das Hoch

aktuell, 25.03.2003

Das Hochdruckgebiet, das in den vergangenen Tagen für schönstes Frühlingswetter sorgte, verschiebt sich in Richtung Polen und lässt so Wolkengebiete von Westen nach Deutschland vordringen.


Wetter Dienstag

In der Nähe der Küsten und über den Mittelgebirgen halten sich schon am Dienstag Vormittag dichte Wolken, in Süddeutschland und entlang eines Streifens über Niedersachsen und Brandenburg kommt die Sonne häufiger zum Vorschein. Während die Wolken im Norden auflockern, breiten sie sich von den Mittelgebirgen weiter Richtung Süden aus, zum Nachmittag können vor allem im Südwesten auch einzelne Regenschauer niedergehen. Hier erreichen die Temperaturen die 20 Grad-Marke, im Nordosten nur etwa 13 Grad.


Wetter Mittwoch

Am Mittwoch Vormittag liegen die Wolken, aus denen auch wieder Schauer fallen können, noch über der Südwesthälfte, im Nordosten scheint schnell die Sonne. Am Nachmittag reißen die Wolken aber auch im Süden immer mehr auf, so dass die Temperaturen noch einmal auf Werte um 18 Grad klettern. Im Nordosten Temperaturen um 14 Grad.


Weitere Aussichten

Der Donnerstag dürfte fast im ganzen Land sehr freundlich, teilweise sonnig werden mit Temperaturen zwischen 15 Grad im Nordosten und 20 Grad im Südwesten. Nach dem derzeitigen Stand zieht jedoch ab dem Nachmittag von Südwesten ein dichtes Wolkenfeld ins Land, aus dem auch Regen fällt. Dieses würde dann am Freitag Süddeutschland überqueren, während es im Norden noch heiter bleibt.



  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun