Anzeige

Leichte Entspannung

aktuell, 13.06.2019

Radarbild von Donnerstag, 13.06.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell noch gebietsweise Signale mit Regen oder Schauer, die Richtung Nord bis Nordost wandern, vereinzelt blitzt und donnert es auch noch. Die Gefahr von Unwettern ist jedoch vorläufig gebannt. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland in der Südosthälfte eher wolkenverhangen, in der Nordwesthälfte häufig sternenklar. Vereinzelt haben sich in der feuchten Luft Nebelfelder gebildet.

Heute beruhigt sich das Wetter insgesamt. Schauer und Gewitter treten seltener und auch nicht mehr so intensiv als während der letzten Tage auf. Die Temperaturen im Lande passen sich in etwa wieder an.

Am Freitag wird es oft wieder sehr warm, vor allem nach Osten hin auch heiß. Im Tagesverlauf brauen sich jedoch bereits schon wieder neue Regengüsse und Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen zusammen. In der Nacht auf Samstag muss dann gebietsweise mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Regional besteht erneut Unwettergefahr. Dabei sind örtlich über 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter zu erwarten.

Auch am Samstag treten noch Schauer und Gewitter mit teils großen Niederschlagsmengen auf.

Am Sonntag und Montag werden die Schauer und Gewitter dank leichten Hochdruckeinfluss seltener und schwächer, treten aber weiterhin auf. Die Temperaturen liegen im sommerlichen Bereich.

Von Dienstag bis zum Wochenende geht es insgesamt durchwachsen mit weiteren Regenfällen, Schauern und örtlichen Gewittern weiter. Dazwischen gibt es aber auch freundliche und trockene Abschnitte. Es bleibt zunächst sommerlich warm und oft auch schwül.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos