Meist trocken in Deutschland

aktuell, 10.07.2019

Radarbild von Dienstag, 10.07.2019 um 23.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell im Norden noch wenige schwache Signale, Regen fällt jedoch kaum. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar.

Heute können im Nordosten regional Regengüsse auftreten. Ab dem Abend ziehen auch von Belgien und den Niederlanden einige Regenwolken in den Westen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meist unter 5 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es bei einer freundlichen Mischung aus Sonne und Wolken angenehm warm.

Am Donnerstag breiten sich Regenfälle und Schauer von Westen auf größere Landesteile aus, örtlich kann es auch zu Gewittern kommen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, regional auch mehr. Nordöstlich der Elbe, sowie in Teilen Bayerns bleibt es wahrscheinlich trocken.

Am Freitag muss bei schwül-warmen Temperaturen verbreitet mit teils kräftigen Regengüssen und Gewittern gerechnet werden. Die Niederschlagsverteilung kann dabei auf kleinräumigen Bereichen schon stark voneinander abweichen. Eher trocken bleibt es in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Brandenburgs.

Am Samstag und Sonntag muss regional noch mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen liegen meistens zwischen 19 und 26 Grad.

Am Montag treten diese noch im Südosten auf. Sonst wird es oft wieder freundlich, trocken und angenehm sommerlich warm.

Am Dienstag können nach kurzer Wetterberuhigung neue lokale Regengüsse von Norden her aufziehen.

Anschließend geht es ziemlich durchwachsen und zum Teil schwül-warm weiter.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius