Anzeige

mildes Wetter bis Ende Januar ?

aktuell, 11.01.2003

Entwicklung

Der Westwind weht in den nächsten Tagen über uns hinweg. Die Temperaturen steigen dadurch stark an. Frostwetter gibt es bis zum Ende der Woche nicht mehr. Vielleicht bleibt sogar der gesamte Januar nun mild.

Vorhersage für Montag

In der Nacht zu Montag schneit es im Norden und Westen des Landes. Bei Temperaturen um 0 Grad geht der Niederschlag an der Küste zum Morgen in Regen über.
Bis 10 Uhr erreicht der Schneefall den Osten und Südwesten des Landes. Im Berufsverkehr ist im Rhein-Main-Gebiet, an der Mosel, im Saarland und in Teilen NRW'’ mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.

Am Montagmittag geht der Schnefall im ganzen Land in Regen über. Nur südlich der Donau und im Dresdener Raum schneit es noch bis zum Abend.
Höchstwerte zwischen 8 Grad in Kleve und 0 Grad in Passau.

Weitere Aussichten für die kommenden Tage:

Im Laufe der Woche wird es noch etwas wärmer. Am Dienstag und Mittwoch erreichen weiter Tiefdruckgebiete Deutschland. Es ist mild bei 8-10 Grad tagsüber. Immer wieder regnet es bei einem frischem Wind.

Eine neue Hochwasserwetterlage ist aber trotz des Tauwetters nicht zu erwarten. Der Rhein steigt zwar in Köln auf bis zu 7 m, aber 9 oder 10 m sind nicht zu erwarten.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi