Anzeige

Mittwoch fast überall Schauer, im Westen sonnig

aktuell, 26.09.2001

Ein Tief über den britischen Inseln schickt bis Donnerstag sehr feuchte Luftmassen nach Deutschland, so dass es vor allem in der Nordhälfte noch einmal Regen gibt. Danach überwiegt der Einfluss eines Hochdruckgebietes über Mitteleuropa, so dass es zum Wochenende sonnigeres und etwas wärmeres Wetter gibt.



Wetter Mittwochnachmittag

Im Osten halten sich bei etwa 13 Grad die dichten Wolken und es regnet noch zeitweise. Im Norden und Süden herrscht „Gemischtwaren-Wetter": Wolken, Sonne und zwischendurch auch einzelne Schauer bei maximal 17 Grad. Der Westen erlebt einen insgesamt recht freundlich-sonnigen Tag mit Höchsttemperaturen um 20 Grad. Zum Abend ziehen aber Regenwolken von Nordwesten kommend auf.



Wetter Donnerstag

Allgemein ist der Himmel über Deutschland in der Nacht wolkig, teilweise klart es aber auch auf. Im Westen regnet es. Die Tiefstemperaturen liegen zwischen 10 und 5 Grad bei klarem Himmel.

Am Tag breitet sich der im Westen bereits aufgezogene Regen nach Osten hin aus und erreicht am Abend auch Brandenburg und Sachsen. Zuvor gibt es noch einmal einen Mix aus Wolken und Sonne mit einzelnen Schauern, bevor es dann länger anhaltend zu regnen beginnt. Die Temperaturen liegen zwischen 14 Grad im Osten und 17 Grad im Westen. Nur in Südbayern und im Süden Baden-Württembergs wird es mit bis zu 19/20 Grad wärmer, da es hier meist trocken bleibt und die Sonne häufiger durch die Wolken schaut.



weitere Aussichten

Ab Freitag wird der Hochdruckeinfluss spürbar: Es heitert von Südwesten her zusehends auf, die Schauer- und Regenwolken ziehen ab und die Temperaturen steigen etwas an, im Westen werden sogar bis zu 22 Grad erreicht. Der Samstag wird dann im ganzen Land sonnig oder heiter bei Werten zwischen 17 und 22 Grad. Doch schon am Sonntag zieht von Westen her neuer Regen auf.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi