Nanu, was liegt denn da im Schuh?

aktuell, 18.10.2023

Volle 'Stiefel' bereits sieben Wochen vor Nikolaus.

Nicht nur uns Menschen steht am Ende der Woche ein deutlicher Temperatursturz bevor - am Wochenende können regional sogar einzelne Schneeschauer fallen. Eine Empfehlung für das Ausmotten der Wintergarderobe sei an dieser Stelle also schon einmal ausgesprochen.

Doch auch die Tierwelt bereitet sich nun schon emsig die kalte Jahreszeit vor. Statt Schal und Winterjacke hatte das eilige Eichhörnchen mit Nikolausambitionen heute morgen aber wohl eher die ausgelatschten Herrenhalbschuhe vor der Haustüre im Visier. Als sicheres Nussversteck eignen sich die alten Treter zwar nur eingeschränkt, in Sachen Kreativität bekommt das kleine Hörnchen aber von uns die volle Punktzahl.


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac