Neues E-Book: Straßenglätte in Deutschland

aktuell, 22.11.2013

Welche Wetterlagen sorgen am häufigsten für Straßenglätte? Wie sollte ich mich bei Straßenglätte verhalten?

Laut einer Studie des Deutschen Verkehrssicherheitsrats ereignen sich die meisten Unfälle zu Beginn einer Glätteperiode; genau dann sind die Autofahrer nämlich noch nicht „auf Winter eingestellt“. Zudem geschehen bei Winterglätte mehr und schwerere Unfälle als außerhalb der Wintermonate.

Doch Glätte ist nicht gleich Glätte. Unterschieden wird zwischen vier Arten: Reif / überfrierender Tau, gefrierender Regen, überfrierende Nässe und Schneeglätte. Welche Wetterlagen sorgen am häufigsten für Straßenglätte? Wie sollte ich mich bei Straßenglätte verhalten? Das E-Book „Straßenglätte in Deutschland“ gibt außerdem eine Übersicht über einige rechtliche Grundlagen zur Thematik „Fahren im Winter“.

Hier herunterladen:
Straßenglätte in Deutschland im Amazon-E-Book-Shop.

Unser E-Book ist auf vielen Geräten lesbar: PC, Mac, Kindle, iPhone, iPad, Android, usw. Einfach die passende kostenlose Kindle-Lese-App herunterladen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt