Anzeige

Neues Unheil über dem Atlantik?

aktuell, 04.10.2017

Einmal mehr hohe Tropensturmgefahr im Karibischen Meer.

 Die Hurrikansaison im Atlantischen Ozean könnte in eine neue Runde gehen.

Ein weiteres schweres Sturmgebiet mit hohem Hurrikanpotential bildet sich aktuell im Karibischen Meer vor den Küsten Panamas und Costa Ricas. Die Wahrscheinlichkeit einer Tropensturmformation gibt das staatliche Hurrikancenter zur Zeit mit 70 % in den kommenden 48 Studen bzw. 80 % in den nächsten fünf Tagen an (siehe rote Fläche auf der Karte).

Bildet sich der Sturm wie prognostiziert, verläuft seine Zugbahn zunächst von Karibischen Meer in nordwestlich Richtung Golf von Mexiko. Unmittelbar betroffen wären unter anderem die zentralamerikanischen Länder Honduras, Nicaragua und Belize. Im weiteren Verlauf wäre dann auch der Südzipfel Mexikos sowie der Westen Kubas betroffen.

Wir halten Sie weiterhin auf dem aktuellen Stand!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus