Nicht mehr lange und es wird milder

aktuell, 28.02.2004

Am Wochenende bestimmt schwaches ein Tief über den Niederlanden unser Wetter. Es bleibt nahezu ortsfest liegen und löst sich dabei auf. Schon am Sonntag überquert uns ein ersts Wolkenband, zum Wochenbeginn kommt dann ein neues Tief über die Nordsee herangezogen und bringt frischen Wind mit höheren Temperaturen.

Sonntag
Am Sonntag überquert uns ein Wolkenband das vor allem im Norden zeitweise Schnee bringt. Im Süden halten sich ebenfalls dichte Wolken die gelegentlich etwas Schnee zurücklassen. Im Lauf des Nachmittags lockert es von Norden her auf. Im Süden und Westen halten sich die Wolken und der Schnee dagegen dauerhaft. Der Wind weht schwach aus Nord, die Luft erwärmt sich auf 0 bis plus 4 Grad.

Montag
Zum Wochenbeginn lockern die Wolken vorübergehend auf, nur am Alpenrand bleibt es stark bewölkt mit zeitweise leichtem Schneefall. Sonst bleibt es trocken. Im Lauf des Nachmittags kommen im Nordwesten neue Wolken an und bringen Schneeregen, Regen und etwas mildere Temperaturen. Die Nacht zum Dienstag bleibt verbreitet frostfrei, nur im Südosten geht es noch einmal unter 0 Grad.

Dienstag
Der Dienstag steht im Zeichen des Wetterumschwungs, überall ist es stark bewölkt oder bedeckt und vor allem im Westen fällt Regen. Nach Osten hin mischt sich Schnee dazu. Der Wind nimmt zu und weht mäßig bis frisch aus südlichen Richtungen. Die Temperaturen erreichen im Westen bis zu 6 Grad, im Osten ist bereits bei 0 bis 2 Grad Schluß.

Mittwoch
Der Mittwoch bringt eine kurze Verschnaufpause, ein Zwischenhoch gestaltet das Wetter in weiten Teilen freundlich. Sonne und Wolken wechseln sich ab und es bleibt meist trocken, die Temperaturen erreichen dabei zwischen 3 Grad im Osten und 8 Grad im Westen.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen neue Wolken von Westen heran und bringen vor allem im Norden und in der Mitte Regen, Schnee fällt erst oberhalb ca. 800m. Der Wind weht vor allem im Norden und auf den Bergen etwas kräftiger, sonst mäßig aus West bis Südwest. Die Tagestemperaturen erreichen erneut zwischen 4 und 8 Grad.

Freitag
Am Freitag zieht ein neues kleines Tief von Südwesten her in den Süden Deutschlands, es bringt ziemlich ergiebigen Regen. Immerhin bleibt es dabei weiterhin relativ mild.

Samstag
Der Samstag dürfte dann im Zeichen einer leichten Abkühlung stehen, der Wind dreht auf Nordwest und bei wechselnder Bewölkung gibt es verbreitet Schauer. Es wird ein wenig kühler, die Temperaturen erreichen dennoch zwischen 3 und 6 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt