Nochmals verbreitet Regen und Schauer

aktuell, 10.10.2019

Radarbild von Mittwoch, 10.10.2019 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell über Deutschland verstreut mehrere teils kräftige Regen- und Schauersignale, die von West nach Ost wandern. Auch in der Nacht drücken neue Regengüsse von Westen herein, vereinzelt kann es dabei auch mal blitzen und donnern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Über den Mittelgebirgen halten sich in der feuchten Luft Nebelfelder.

Heute muss zunächst mit weiteren Regenfällen oder Schauern gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch noch etwas höher. Im Laufe des Abends beruhigt sich das Wetter allmählich.

Am Freitag und Samstag ziehen über den Nordwesten und Norden weitere Regenfälle hinweg. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, direkt an der Nordsee, sowie über Schleswig-Holstein auch darüber. In den übrigen Bereichen sorgt Hochdruckeinfluss für freundlicheres und wärmeres Wetter. Die Temperaturen können daher wieder über die 20 Grad – Marke klettern.

Von Sonntag bis Dienstag herrscht voraussichtlich im gesamten Land recht freundliches und trockenes Spätsommerwetter mit Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad. Lediglich ganz im Westen können die Wolken auch mal mächtiger werden und lokale Regengüsse oder einzelne Gewitter produzieren.

Auf Mittwoch und am Mittwoch selbst bringt möglicherweise eine Störungsfront von Westen Regengüsse, örtliche Gewitter und Abkühlung.

Anschließend scheint sich aber wieder Hochdruckeinfluss mit freundlichem und mildem Herbstwetter zu behaupten.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt