Anzeige

Nur noch 89 Tage bis Weihnachten

aktuell, 26.09.2018

In eigener Sache: Geschenktipp 'Wunderbares Siebengebirge - In Bild & Postkarten'

Es soll ja Menschen geben, die nun schon über Weihnachtsgeschenke für die Liebsten grüblen - die neueste Publikation von donnerwetter.de-Geschäftsführer Dr. Karsten Brandt macht aber nicht nur unter dem Weihnachtsbaum einiges her. 

Über Jahre hat der heimatverbundene Klimatologe unzählige Ansichtskarten gesammelt, die vom Zauber des Siebengebirges zeugen. Die schönsten, nostalgischsten und amüsantesten präsentiert er hier in diesem Buch. Informative Einleitungstexte zu den Regionen, mit modernen Aufnahmen der Gebiete ausgestattet, runden das Gesamtbild ab.

Das Siebengebirge ist das älteste deutsche Naturschutzgebiet und gilt schon lange als eine der landschaftlich reizvollsten Regionen des Landes. Wen wundert’s? Die grüne Berglandschaft, die auf den großen Rhein trifft, die Ruinen und Schlösser, die über den Bergen thronen, die Rheinromantik, die hier fast allgegenwärtig zu sein scheint.

Ob als Geschenk oder Mitbringsel - "Wunderbares Siebengebirge - In Bild & Postkarten" ist nicht nur für den Rheinländer ein interessantes Werk sondern lässt auch nochmal die leider verblassende "Postkarten-Kultur" aufleben.

"Wunderbares Siebengebirge - In Bild & Postkarten" von Dr. Karsten Brandt

Edition Lemperz, Hardcover, Format: 20 x 20 cm, 120 Seiten, ISBN 978-3-96058-208-3, 16,99 Euro

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos