Anzeige

Nur noch örtliche Schauer unterwegs

aktuell, 14.11.2019

Radarbild von Mittwoch, 13.11.2019 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell nur noch örtliche Signale mit Regen, die von Südwest nach Nordost wandern. Vor allem im Allgäu blitzte und donnerte es dabei auch noch. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland jeweils im Nordwesten, sowie ganz im Süden oft sternenklar, in den übrigen Bereichen überwiegend wolkenverhangen. Die Gipfel der Mittelgebirge sind in Nebel eingehüllt.

Heute bleibt es bei einer herbstlichen Mischung aus Sonne, Wolken und Nebel überwiegend niederschlagsfrei.

Von Freitag bis Montag muss stellenweise oder regional mit Regen oder Sprühregen gerechnet werden. Auf den Bergen kann es schneien. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei allgemein im Bereich zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. In anderen Bereichen unseres Landes bleibt es hingegen teils freundlich, teils trübe aber weitgehend trocken.

Am Dienstag und Mittwoch fällt eher selten Regen, sonst herrscht typisches Novemberwetter.

Nach Wochenmitte schaufelt ein umfangreiches Tief bei den Britischen Inseln wieder feuchtere und mildere Luft nach Mitteleuropa, so dass Regenfälle und Schauer wieder häufiger auftreten. Außerdem frischt der Südwestwind zeitweise spürbar auf.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner