Anzeige

Nur noch wenig Schnee in der Nacht

aktuell, 26.01.2023

Was uns am Wochenende erwartet und worauf wir uns in der neuen Woche einstellen müssen.

Die Wetterlage mit Eisregen und Schneeregen entspannt sich nun zunehmend. In der Nacht gibt es noch selten und wenig Schnee - das Band reicht von NRW und Rheinland-Pfalz über das Sauerland bis nach Brandenburg/Berlin. Nennenswerte Neuschneezuwächse wird es wohl nicht geben.

Am Wochenende erwartet uns dann ruhiges Wetter mit Nebel und Hochnebel, vor allem in Süddeutschland. Die Temperaturen liegen hier dann bei Werten meist um den Gefrierpunkt, in NRW und Hamburg klettern die Werte immerhin auf +2 bis +4 Grad.

Sehr ungemütlich wird es dann in der neuen Woche – eine Nordwestrutsche ist angesagt! Ein Tief nach dem anderen erreicht uns dann, in den Mittelgebirgen ab 500- 600 m fällt immer wieder und ergiebig Schnee. In den Regionen darunter wird es dagegen so richtig fies – bei einem Mix aus Wind, Regen und Schneeregen. Zuhause wird’s dann am schönsten!

Das aktuelle Niederschlagsradar finden Sie hier!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner