Örtliche Regengüsse

aktuell, 18.06.2018

Radarbild von Montag, 18.06.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell über dem südlichen Bayern noch teils kräftigere Signale mit Regen. Auch bei Hamburg erkennt man einzelne Echos mit etwas Regen. Die meisten anderen schwachen Signale deuten aber nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar.

Heute und am Dienstag bleibt es leicht wechselhaft. Regional kann es etwas regnen, oder örtliche Schauer und Gewitter auftreten. Die Mengen liegen jedoch in der Regel unter 10 Liter pro Quadratmeter.

Am Mittwoch bleibt es überwiegend trocken und hochsommerlich warm.

Am Donnerstag überquert uns von Nordwesten eine Kaltfront. Dabei werden gebietsweise wieder Schauer und örtliche Gewitter mit deutlicher Abkühlung ausgelöst.

Anschließend sorgen Regengüsse in der Nordhälfte für Entspannung der andauernden Trockenperiode. In der Südhälfte treten nur vereinzelt Schauer auf.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt