Anzeige

Orkane haben 27 Milliarden Mark Schaden angerichtet

aktuell, 16.01.2000

Tote und Verletzte, abgedeckte Dächer, entwurzelte Bäume, zerstörte Autos, Stromausfälle und vieles mehr waren die Folgen der Orkane "Lothar" und "Martin". Die Schäden, die solche Naturkatastrophen anrichten, sind kaum zu berechnen.

Die Experten der Münchener Rückversicherung, über die sich alle Versicherungen absichern, wagen dennoch eine Schätzung: Mit 27 Milliarden Mark volkswirtschaftlichem Schaden waren die Orkane die teuerste Naturkatastrophe des vergangenen Jahres. Die weltweite Versicherungswirtschaft wurde mit etwa zwölf Milliarden Mark belastet.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos