Anzeige

Regengebiet überquert Deutschland

aktuell, 18.03.2002

Wetterentwicklung

Ein Tief über der Nordsee schickt ab Dienstag abend ein Regenband von West nach Ost über Deutschland hinweg. Vom Atlantik fließt feuchtwarme Luft ein.



Wetter Montag

Die Woche beginnt noch einmal in weiten Teilen Deutschlands freundlich mit einem Mix aus Sonne und Wolken, vor allem Süd- und Ostdeutschland überwiegen „sonnige Zeiten". Doch im Nordwesten ziehen schon am Vormittag neue Wolken auf, die auch schon erste Schauer bringen. Die Temperaturen erreichen in der Südosthälfte noch einmal sehr milde 16-18 Grad, im Nordwesten 12-15 Grad. Am Nachmittag und Abend verdichten sich dann auch im Osten die Wolken und es gibt auch hier Schauer. Im Westen zieht am Abend ein starkes Regengebiet auf, das sich in der Nacht nach Osten ausbreitet. Der Wind frischt auf, an den Küsten sind auch Sturmböen möglich.



Wetter Dienstag

Nach dem Durchzug des Regenbandes lockern am Dienstag im Norden und Westen die Wolken wieder auf, im Südosten regnet es noch. Es weht weiterhin ein starker Wind, der an den Küsten auch am Tag noch Sturmböen bringen kann. Die Temperaturen liegen zwischen 8 Grad in Mecklenburg-Vorpommern und 14 Grad in Baden-Württemberg.



Wetter ab Mittwoch

Es bleibt sehr wechselhaft mit Schauern, Wolken aber auch sonnigen Abschnitten. In der Südwesthälfte verändern sich die Temperaturen kaum, in den Nordosten fließen jedoch kalte Luftmassen ein, so dass die Temperaturen auf Höchstwerte um 6 Grad absinken.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi