Regional statt global

aktuell, 19.08.2014

Angela Merkel schwänzt den UN-Klimagipfel

Verärgerung macht sich breit bei den UN-Vertretern, insbesondere  UN-Generalsekretär Ban Ki Moon spuckt Galle.

Angela Merkel, Staatsrepräsentantin des Klimaschutzlandes Nr. 1 sagt doch tatsächlich ihre Teilnahme am UN-Klimagipfel am 23.9. in New York ab.

Stattdessen wird nun Umweltministerin Barbara Hendricks Ende September über den großen Teich geschickt. An den eigentlichen Verhandlungen teilnehmen darf sie aber nicht.

Während man in New York (mal wieder) das globale Klima retten möchte, ist Angela Merkel zur selben Zeit übrigens in Berlin beim Tag der Deutschen Industrie als Rednerin anzutreffen.

Hat Merkel mit der Rettung des globalen Klimas jetzt endgültig abgeschlossen?

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun