Regnerisch, nur im Osten noch meist heiter und trocken

aktuell, 25.03.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Zwischenhoch 'Imme' zieht sich heute nach Polen und Weißrussland zurück. Ein Ausläufer von Tief 'Jakob' bei Island zieht von West nach Ost und sorgt heute für Wolken und Regen. Im Westen und Süden gewinnt das neue Hoch 'Jenny' über Frankreich immer mehr Einfluss.

Freitag
Heute fällt in einem Streifen von der Nordsee über die Mitte Deutschlands bis zum Alpenvorland teils ergiebiger Regen. Im Osten bleibt es noch zum Teil aufgeheitert und trocken, hier steigt die Temperatur auf 14 bis 19 Grad. Etwa ab Mittag lockert es im Südwesten wieder etwas auf, daneben gibt es örtlich noch Schauer und die Temperatur erreicht bis 15 Grad. In der Nacht regnet es im Nordosten bei 8 bis 6 Grad, sonst bleibt es aufgelockert, teils nur gering bewölkt und trocken und die Temperaturen gehen auf 6 bis 2 Grad zurück.

Samstag
Am Samstag ist es etwa nordöstlich der Elbe stark bewölkt und regnerisch. Sonst scheint zeitweise die Sonne, im Westen und Südwesten ziehen gegen Mittag und am Nachmittag wieder Schauer auf. Die Temperatur erreicht 8 bis 12 Grad im Norden und Osten, sonst 14 bis 17 Grad. In der Nacht halten die Schauer im Westen und Südwesten an, und auch nordöstlich der Elbe kann es bei starker Bewölkung örtlich noch etwas regnen. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 3 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd, teilweise stark bewölkt mit Regen oder örtlichen Schauern, vor allem im Westen und Südwesten. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Norden und 17 Grad im Südwesten, in der Nacht kühlt es sich auf 8 bis 0 Grad ab. Örtlich ist Bodenfrost möglich.

Montag
Am Montag sorgt ein Hoch für zunehmend freundliches Wetter im Norden. Sonst überwiegen Wolken und örtlich fällt noch Regen. Die Temperatur erreicht nur noch 5 bis 11 Grad. Nachts sinken die Werte auf 6 bis 0 Grad, im Norden und Osten auf -2 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Norden heiter und freundlich, sonst ist es teils wolkig, im Süden muss noch mit Schauern gerechnet werden, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 16 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Süden anfangs noch wechselhaft mit einzelnen Schauern, im Laufe des Tages lockert es jedoch zunehmend auf. Sonst ist es überwiegend heiter bis wolkig und trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen aber nur 3 bis 10 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg