Anzeige

Reifenwechsel - ja oder nein?

aktuell, 08.10.2014

Erfahren Sie hier, ob sich jetzt schon der Umstieg auf Winterreifen lohnt!

Die Terminkalender der Autowerkstätten werden in den kommenden Wochen wieder aus allen Nähten platzen. Wer seine Reifen nicht alleine wechseln kann oder möchte, kann hier auch schon mal ein paar Wochen auf einen Termin warten.

Timing ist also gefragt!

Frühes Wechseln zahlt sich meist aus - auch wenn das derzeitige Wetter noch keinen Umstieg auf Winterreifen verlangt. Der milde Herbst begleitet uns voraussichtlich bis Anfang November.

Mit dem ersten Kaltluftvorstoß im November beginnt dann aber auch der Sturm auf die Werkstätten.

Unser Tipp daher: Lieber den anderen reifentechnisch ein wenig voraus sein und im November Zeit und Nerven sparen!

Wie es mit dem Wetter weitergeht, erfahren Sie auch in unserer aktuellen Langfristprognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus