Samstag heiter, Sonntag wolkig und Schauer

aktuell, 19.10.2001

Am Samstag heiter, am Sonntag Schauer im Norden und wolkig !

Das Wahlwetter in Berlin ist bewölkt, wie die Finanzlage der Stadt. Am Vormittag blinzelt mal die Sonne, nachmittags ist es wolkig oder bedeckt mit Schauern bei 18 Grad. Die Wahlbeteiligung ist weitgehend unabhängig vom Wetter, wie Studien von Donnerwetter zeigen.

Wetterentwicklung

Unser Wettergeschehen bewegt sich zwischen einem Hoch über Osteuropa und einem großen Atlantiktief. Schwache Wetterfronten werden in den nächsten Tagen immer wieder über Europa ziehen und etwas Regen bringen.

Wetter Samstag

Ein wunderbar sonniger Tag im ganzen Land. Nur der Nebel muß aufgelöst werden. Dies geschieht morgens fast überall sehr schnell. Nur an der Donau oder in einigen Teilen Ostdeutschlands hält sich Hochnebel oder Nebel zäh. Werte um 20 Grad tagsüber und 10-12 Grad in der Nacht zu Sonntag. Da wo der Nebel Sieger bleibt liegen die Werte um 14 Grad.

Wetter Sonntag

Am Sonntag ziehen Wolken durch unser Land. Eine schwache Wetterfront eines Atlantiktiefs erreicht unser Land. Besonders im Norddeutschen Flachland kann es Schauer geben. In Berlin und in den neuen Ländern ist es Anfangs noch heiter, am Nachmittags aber wolkig mit Schauern.
Die Werte erreichen 17 Grad unter den Wolken im Norden und 19 Grad am Rhein und in Bayern.

Wetter ab Montag

In den nächsten Tagen ist es wieder heiter, am Dienstag wieder wolkig. Ab Mittwoch wechseln Sonne und Wolken ab. Werte um 18 Grad tagsüber und 10 Grad.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg