Anzeige

Schauer in der Mitte

aktuell, 27.03.2003

Ein kleines Tief zieht über die Mitte Deutschlands hinweg und sorgt in einigen Landesteilen für Schauer. Am Freitag beruhigt sich das Wetter wieder etwas, bevor neue Wolken von Westen her vordringen.


Wetter Donnerstag

In weiten Teilen Deutschlands wird der Donnerstag recht ruhig und sonnig, über die Mittelgebirge bis nach Brandenburg ziehen jedoch Schauer und auch einzelne Gewitter hinweg. Im Südwesten steigen die Temperaturen bis auf 21 Grad, in Ostdeutschland werden 14 Grad erreicht.


Wetter Freitag

Am Freitag Vormittag kann es in Sachsen und Brandenburg noch zeitweise Schauer geben, die aber schnell nach Osten abziehen. Im Rest des Landes wird es ein heiterer bis sonniger Tag mit Temperaturen um 14 Grad im Nordosten, 16/17 Grad in der Mitte und bis zu 20 Grad im Westen. Im Südwesten ziehen ab dem Mittag jedoch Wolken auf, aus denen später auch Regen fällt.


Weitere Aussichten

Am Samstag breiten sich die Wolken weiter über die Südwesthälfte aus, teilweise kann es auch Schauer geben. Zwischendurch schaut bei Temperaturen um 18 Grad aber auch immer wieder Sonne hervor. Im Norden und Osten bleibt es trocken und sehr sonnig bei Werten um 16 Grad. Für den Sonntag kündigt sich eine Nord-Süd-Zweiteilung an: Im Norden heiter und trocken, im Süden mehr Wolken und einzelne Schauer möglich. Zum Wochenbeginn könnte sich dann wieder sonniges Frühlingswetter durchsetzen.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus