Anzeige

Schauer und Gewittern breiten sich etwas aus

aktuell, 07.06.2018

Radarbild von Donnerstag, 07.06.2018

Das Radarbild zeigt aktuell über Ostfrankreich und dem äußersten Südwesten Deutschlands stärkere Signale mit Regengüssen und Gewittern, die Richtung Nordwesten ziehen. Die anderen Signale deuten nicht auf Niederschlag, außer die etwas rötlicheren Bereiche im Süden und Westen kennzeichnen örtliche Schauer. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend leicht bewölkt oder sternenklar.

Bis Sonntag kommen die Regengüsse und Gewitter allmählich weiter nach Norden und Nordosten voran und können erneut Unwetterpotential enthalten. Dabei drohen wieder Starkregen und Hagelschlag mit Niederschlagsmengen von örtlich 50 bis 100 Liter pro Quadratmeter, oder sogar noch mehr. Somit sind vereinzelt neue Überschwemmungen und Schäden vorprogrammiert. Davon voraussichtlich weitestgehend verschont bleiben der äußerste Norden und die Gebiete nordöstlich der Elbe.

Auch in der neuen Woche scheint es vor allem in der Mitte und im Süden mit örtlichen teils kräftigen Schauern und Gewittern weiter zu gehen.

 

 

Niederschlagskarte

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus