Anzeige

Schneefans aufgepasst!

aktuell, 12.01.2022

Kälte- und Schneehammer in der neuen Woche?

Nach einem weitgehend ruhigen und trockenen Wetterverlauf in der zweiten Wochenhälfte werden die Winterwetter-Karten in der neuen Woche wieder neu gemischt. Eine neue Kaltphase wirft ihre Schatten voraus!

Alle deutschen Mittelgebirge können weiteren 10 bis 14 Tagen mit Schnee entgegensehen - ab 300 bis 400 m Höhe bestehen beste Ski- und Rodelbedingungen! Voraussichtlich begleitet uns die Kaltluftphasen bis in den Februar hinein.

Doch auch für's deutsche Flachland könnte es zwischen Dienstag und Donnerstag hier und da eine weiße Überraschung geben: Eisluft folgt dann nämlich über die Nordsee und saugt Feuchtigkeit auf. Es könnte dann auch endlich mal im warmen Flachland, etwa in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen, verbreitet etwas Schnee geben.

Die Chancen steigen hierfür aktuell zwar deutlich an; in Stein gemeißelt ist die genaue Wetterentwicklung in der neuen Woche aber noch nicht.

In der nächsten Woche könnte es für Schnee bis ins Flachland reichen.
Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern