Anzeige

Schneestürme in Japan

aktuell, 17.02.2014

Erste amtliche Schneewarnung für Japans Hauptstadt seit 13 Jahren, bis 45 cm Schnee in Fukushima.

Nicht nur die USA, sondern auch Teile Japans haben derzeit mit dem Winter zu kämpfen. Dort kosteten die heftigsten Schneestürme seit mehreren Jahrzehnten bereits 7 Menschen das Leben. Auch das öffentliche Leben stand zeitweilig still; neben gestrichenen Flügen und Stromausfällen waren es besonders kilometerlange Staus, die die Japaner auf eine harte Geduldsprobe stellten.

In Tokio wurden am vergangenen Wochenende Schneehöhen um 30 cm verzeichnet - so hoch wie seit 45 Jahren nicht. Zudem wurde für Japans Hauptstadt (erstmals seit 13 Jahren) von den Behörden eine Schneewarnung herausgegeben.

Die aktuellen Schneehöhen rund um die Atomruine Fukushima im Osten Japans liegen derzeit bei 45 cm.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi