Schneetief 'Gertrud'

aktuell, 18.01.2024

Am Donnerstag vor allem Probleme in den südlichen Landesteilen zu erwarten.

Aktuell erstreckt sich die Schneefront über Rheinland-Pfalz und Hessen bis ins Erzgebirge.

Nachdem hier sowie in Bayern und Baden-Württemberg gestern bereits äußerst schwierige Verhältnisse aufgrund Eisregens herrschten, wird hier heute nun viel Neuschnee und weiterhin erhebliche Einschränkungen im Verkehr zu erwarten sein.

Also: Aktuell Schnee und Eis vom südlichen NRW runter bis nach Mannheim. Das Schneegebiet zieht in den nächsten Stunden weiter nach Süden.

In Nordrhein-Westfalen beruhigt sich die Lage zunehmend, im Rheinland gibt es aktuell noch Schneefall im Rheinland. Hier sind gestern Neuschneemengen von 13 bis 18 cm zusammen gekommen, in der Eifel um die 25 cm. Die A3 sowie nahezu der gesamte Nahvekehr sind hier gestern ab 18 Uhr zum Erliegen gekommen, kaum eine Steigung war mehr befahrbar.

Hier geht es zu unserem Nowcasting!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt