Sie haben die Wahl! - Wetter zum Wahlsonntag

aktuell, 21.05.2014

Weniger heiß, etwas mehr Regen.

Der Hitzehöhepunkt ist mit der Mitte der Woche erreicht, gegen Wochenende hin fallen die Temperaturen dann wieder leicht, liegen meist aber noch deutlich über der 20-Grad-Marke. In Teilen des Nordostens bleibt es mit Werten knapp unter 30 Grad C am längsten hochsommerlich warm.

Doch wie sehen die ersten Prognosen für das kommende (Wahl-)wochenende aus?

Der Samstag bringt mit Werten um 17 Grad im Emsland und um 24 Grad am Rhein wieder etwas gemäßigtere Maitemperaturen. Dabei ist es aber leider häufig dicht bewölkt und zeitweise schauert es - auch das ein oder andere Gewitter kann mal dabei sein. Ganz rar macht sich die Sonne allerdings nicht: Heitere Abschnitte sind im Tagesverlauf immer wieder zu erwarten.

Am Wahlsonntag wird es dann vor allem in der Nordhälfte Deutschlands wieder sonniger und freundlicher. Schauer sind selten und beschränken sich meist auf den Südwesten. Hier liegen die Temperaturen bei Höchstwerten um 20 Grad C, am wärmsten wird es in der Bundeshauptstadt, hier um 25 Grad C.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg