Slicks oder Regenreifen?

aktuell, 11.05.2015

24-Stunden-Rennen am Nürburgring startet am kommenden Donnerstag.

Ab Donnerstag glühen in der Eifel wieder die Reifen: Bis einschließlich Sonntag findet auf dem Nürburgring wieder das erstmals 1970 ausgetragene 24-Stunden-Rennen statt.

Bild: ADAC Nordrhein e. V.

Das von dem Veranstalter, dem ADAC Nordrhein e. V., ausgetragene Rennen lockt jedes Jahr Amateure wie Profis auf den Ring.

Auf der aktuell 25,378 km langen Strecke dürfen dann bis zu 190 Fahrzeuge an den Start gehen, etwa 700 Fahrer wechseln sich innerhalb der 24 Stunden gegenseitig am Steuer ab.

Ebenso "bunt" wie die Fahrzeugauswahl (von Kleinwagen bis Supersportwagen ist unter Beachtung der Sicherheitsbestimmungen nahezu alles erlaubt) wird sich in diesem Jahr wahrscheinlich auch das Wetter zeigen.

Bild: ADAC Nordrhein e. V.

Zum Rennauftag an Vatertag sind vor allem in den Nachmittagsstunden immer wieder Schauer möglich, die Temperaturen erreichen Werte um 15 Grad C.

Leicht freundlicher, aber tendenziell kühler, deutet sich dann das lange Wochenende an. Die Temperaturen liegen dann noch bei Werten um 12 bis 14 Grad C.

Hier geht es zu unserem Wetter in der 2-Stunden-Prognose.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."

    Mark Twain