Sommer macht kurz Pause

aktuell, 16.08.2021

Nach Super-Sonnen-Wochenende Gänsehautgefühl zu Wochenbeginn.

Das Wochenende ist vorbei, das Sommerfeeling von Samstag und Sonntag ebenso - die neue Woche "begrüßt" uns heute nicht nur mit deutlich wechselhafterem Wetter, auch sommerliche Temperaturen sind erst einmal passé.

Vor allem im Norden und Westen liegt die fühlbare Temperatur, bedingt durch den teils böigen Wind, mindestens 10 Grad unter der gestrigen. In der Luft werden heute in Hamburg nur noch Werte um 19 Grad gemessen, Frankfurt kommt mit Ach und Krach auf 20 Grad.

Ein wenig wärmer startet die neue Woche im Süden, in Bayern kratzt das Thermometer mit Höchstwerte um 24 Grad an der Sommertag-Marke - dafür muss zeitweise aber auch mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Das für den Wetterumschwung verantwortliche Tief "Luciano"  gibt auch morgen und am Mittwoch noch mit Wind und kühler Luft den Ton an - bei Frühwerten teils um 8 Grad in den Frühstunden kann man da durchaus auch schon mal die Herbstsachen aus dem Schrank holen.

Ab Donnerstag kündigt sich dann aber wieder ein Sommercomeback im Land an. Von Westen her setzt sich wieder häufiger die Sonne durch, am Freitag sind dann schon Werte um 27 Grad möglich.

Der Sommer 2021 sollte also noch nicht abgeschrieben werden.

Sommer macht kurz Pause - Rhein bei Köln am Montagmorgen

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius