Sommer! - nur noch im Osten Wolken

aktuell, 15.08.2002

Zwischen dem Atlantik und Skandinavien bildet sich eine Hochdruckbrücke, die am Wochenende unser Wetter bestimmt und endlich wieder den Sommer nach Deutschland bringt.


Wetter Donnerstag

In weiten Teilen Deutschlands lässt das Wetter am Donnerstag bereits wieder sommerliche Gefühle aufkommen. Es ist heiter bis sonnig und die Temperaturen 25 bis 28 Grad. In Brandenburg, Sachsen und Bayern ist jedoch noch einmal stärker bewölkt und mit etwas Pech kann es auch noch einmal einen Schauer geben. Mit 20-22 Grad bleibt es im Südosten deutlich kühler als im Rest des Landes.


Wetter Freitag

Nach der Auflösung von einigen Frühnebel-Feldern ist es in weiten Teilen Deutschlands auch am Freitag wieder sommerlich-sonnig und mit bis zu 30 Grad am Niederrhein warm bis heiß. Im Osten ist der Himmel bei 24-26 Grad dagegen stärker bewölkt und die Schauerwahrscheinlichkeit steigt auch wieder an. Auch im Westen muss der Tag nicht völlig trocken verlaufen - ab dem Nachmittag bilden sich Quellwolken, aus denen Gewitter mit Schauern entstehen können.


weitere Aussichten

Ein sommerliches Wochenende steht Deutschland bevor mit viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 26 Grad im Südosten und 30 Grad im Westen. Allerdings kann es am Nachmittag und Abend auch Gewitter geben.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg