Sommer-Wochenende

aktuell, 16.08.2002

Ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa und Skandinavien bestimmt am Wochenende unser Wetter und bringt endlich wieder den Sommer nach Deutschland.


Wetter Freitag

In weiten Teilen Deutschlands ist der Freitag sommerlich-sonnig und mit bis zu 30 Grad am Niederrhein warm bis heiß. Im Südosten ist der Himmel bei 24-26 Grad dagegen stärker bewölkt und vereinzelt kann es auch Schauer- oder Gewitterschauer geben.


Wetter Samstag

Am Samstag herrscht dann im ganzen Land Sommerwetter mit viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken. Die Temperaturen erreichen im Südosten 25 Grad, am Niederrhein 30 Grad. Zum Abend hin kann es im Westen erste vereinzelte Gewitter geben.


weitere Aussichten

Am Sonntag steigen die Temperaturen noch etwas mehr an, in der Westhälfte nähern sie sich fast überall der 30 Grad-Marke. Im Osten bleibt es mit 25 bis 27 Grad etwas kühler. Ab dem Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken, aus denen zum Abend hin Gewitter entstehen können. Für Montag deutet sich für die Nordhälfte ein kurzer Einbruch mit mehr Wolken an, aber immer noch hohen Temperaturen an. Ab Dienstag dürfte das Sommerwetter aber fortgesetzt werden...

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius