Sommerlich - einzelne Schauer und Gewitter

aktuell, 07.05.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Ein Hochdruckgebiet bestimmt das Wetter bis zum Freitag in Deutschland. In der Nacht zu Samstag zieht eine Wetterfront von der Nordsee über die Mittelgebirge zu den Alpen. Die Temperaturen sinken dadurch deutlich ab, ab Sonntag scheint aber wieder die Sonne. Das schöne Maiwetter setzt sich also fort.

Vorhersage für Donnerstag

In der Nacht zu Donnerstag ist es klar bei 10 Grad. Tagsüber scheint die Sonne bei Höchstwerten um 20-22 Grad in Küstennähe und 24-25 Grad im Binnenland. Nachmittags können sich in den Mittelgebirgen einzelne Schauer und Gewitter bilden.


Weitere Aussichten für die kommenden Tage:

Freitag wieder vormittags heiter und trocken. Nachmittags von Norden her Schauer und Gewitter nach Höchstwerten um 28 Grad. Samstag ist es südlich der Donau noch bedeckt mit Schauern, sonst schon wieder heiter bei 20 Grad. Am Sonntag sonnig bei 23 Grad.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius