Anzeige

Sommerliches Wochenende - aber nicht für alle?

aktuell, 12.06.2012

Vor allem für den Osten Deutschlands zeichnet sich ein wichtig sommerlich-warmes Wochenende ab!

Zum Wochenende ändert sich die Wetterlage, die Luftströmung dreht auf Süd und wärme Luft strömt zu uns nach Deutschland. Schon am Freitag sieht es in weiten Teilen freundlich-heiter bis sonnig aus, nach den aktuellen Prognosen können die Temperaturen fast überall über die 20-Grad-Marke springen, im Südwesten wären sommerliche 25 Grad möglich.









Für Samstag und Sonntag rechnen die Wettermodelle mit hochsommerlichen Temperaturen von Bayern bis Brandenburg. Derzeit sieht es so aus, dass im Westen weiterhin kältere Luft einfließt, die die Temperaturen oftmals unter 20 Grad hält.

Derzeit scheinen für das Wochenende noch viele Varianten möglich: Die kältere Luft könnte sich weiter in den Osten ausbreiten, so dass das Sommerwochenende auch dort etwas verhaltener verläuft. Oder aber die südlich-warme Strömung kann auch den Westen beglücken und damit dann dort ebenfalls für sommerliche Temperaturen sorgen.
Es bleibt also noch spannend!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus