Anzeige

Sommerliches Wochenende mit nur kleinen Schönheitsfehlern

aktuell, 30.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Am Samstag überquert eine schwache Gewitterfront vor allem den Norden Deutschlands, aber auch sonst sind vereinzelt Wärmegewitter möglich. Am Sonntag erstreckt sich die Gewitterfront voraussichtlich von der Oder über das Erzgebirge hinweg bis nach Bayern und zu Schwarzwald. Auch in der nächsten Woche bleibt das sommerliche Wetter erhalten.

Freitag
Heute gibt es viel Sonnenschein und nur hier und das kleine Schönwetterwolken. Nur im äußersten Westen und in Süddeutschland steigt das Schauer- und Gewitterrisiko am Nachmittag etwas an. Tageshöchstwerte liegen zwischen 25 und 31 Grad.
In der Nacht ist es meist nur gering bewölkt, im Norden sind jedoch vereinzelt Gewitter möglich, es kühlt auf 16 bis 13 Grad ab.

Samstag
Der Samstag beginnt sonnig, im Lauf der Tage bilden sich jedoch vermehrt Wolken, und vor allem im Norden auch Gewitter. Sonst kommt es nur zu vereinzelten Wärmegewittern, vor allem über den Mittelgebirgen. Dabei werden sommerliche 26 bis zu 31 Grad erreicht, direkt an der Nordsee bleibt es etwas kühler.
In der Nacht kommt es auch in der Südosthälfte zu Schauern oder leichten Gewittern, von Westen her lockert es auf und es bleibt trocken. Tiefsttemperaturen liegen bei 17 bis 14 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bilden sich vor allem von der Oder über das Erzgebirge hinweg bis nach Bayern und zu Schwarzwald teils kräftige Gewitter. Sonst bleibt es bei einem Wechsel von Sonne und nur kleinen Quellwolken meist trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 23 und 30 Grad.
Nachts beruhigt sich das Wetter auch im Süden wieder, und es kühlt auf 17 bis 14 Grad ab.

Montag
Am Montag bleibt es meist heiter. Nur entlang im äußersten Westen deuten sich wieder Gewitter an, und auch über den Alpen können sich vereinzelt Gewitter bilden. die Temperatur erreicht 26 bis 32 Grad, an der Nordsee werden Werte um 23 Grad erreicht.
Die Nachttemperaturen liegen bei 16 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ändert sich das Wetter nur wenig, meist bleibt es sonnig, und die Gefahr von Wärmegewittern ist nur gering. Lediglich im äußersten Westen und in den Alpen können sich Gewitter bilden. Dazu steigt die Temperatur auf 26 bis 33 Grad, direkt an der See bleibt es örtlich ein wenig kühler.
In der Nacht kühlt es auf 18 bis 13 Grad ab.

Mittwoch
Der Mittwoch bringt kaum Wetteränderung bei Höchstwerten zwischen 26 und 33 Grad, und Nachttemperaturen von 19 bis 14 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus