Sommerunwürdiges Ferienende für NRW?

aktuell, 04.08.2023

So wechselhaft wird das erste Augustwochenende!

Nach sehr wechselhaften Wettertagen geht es auch am Wochenende weiter mit Regen und Sturm – verantwortlich ist Tief „Yves“.

Schöner Name für schlechtes Wetter: Vor allem der Westen Deutschlands, aber auch Niedersachsen, bekommen es mit einem windigen bis stürmischen ersten Augustwochenende zu tun.

Ungemütlich wird es auch bei unseren Nachbarn in Belgien und den Niederlanden. Aber auch im Norden Frankreichs und im Saarland sollte man am Wochenende die Zeltplanen am besten doppelt im Boden verankern.

Das letzte Ferienwochenende in NRW fällt ins Wasser.
- Bild: Achim Otto

Die Auswirkungen des windigen „Yves“ sind bereits am Samstag mit Schauern spürbar, die Temperaturen dümpeln mit 20 bis 22 Grad bei den zuletzt gewohnten Werten vor sich hin. Am Sonntag folgt dann der eigentliche Wetterdurchhänger – mit dichten Wolken, Wind und viel Regen. Nordrhein-Westfalen, wo ab Montag wieder die Schule beginnt, muss sich am letzten Ferientag mit unwürdigen 15 bis 17 Grad arrangieren.

Es könnte somit einer der kältesten Tage des diesjährigen Sommers in NRW bislang werden...

Was die Urlauber an Nord- und Ostsee in den kommenden Tagen erwartet und wann sich in der neuen Woche endlich die Wetterbesserung durchsetzt, erfahren Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka