Sommerwetter: Wasser sparen!

aktuell, 01.08.1999

Das Bundesumweltministerium ruft wegen des anhaltenden Sommerwetters zum sparsamen Umgang mit Trinkwasser auf. Es sei zwar in den nächsten vier Wochen noch keine Wasserknappheit zu befürchten, da die Reserven groß genug seien. Dennoch solle vorbeugend gespart werden.

Die parlamentarische Staatssekretärin Gila Altmann gab in der Welt am Sonntag Tips zum sinnvollen Umgang mit Trinkwasser:

- besser duschen statt baden
- maximal fünf bis sechs Minuten duschen, besser kürzer
- während des Einseifens das Wasser abstellen
- bei Toiletten Sparspülungen einbauen und benutzen
- beim Gießen von Pflanzen nach Möglichkeit auf Regenwasser zurückgreifen
- beim Autowaschen eine Waschanlage suchen, die wasserschonend arbeitet
- ruhig mal eine Autowäsche auslassen - auch Dreck schützt den Lack.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg