Anzeige

Sonnenbrandgefahr!

aktuell, 25.05.2012

Die niedrigeren Temperaturen der nächsten Tage verleiten dazu, die Kraft der Sonne zu unterschätzen. Die Sonnenbrandgefahr ist deshalb besonders hoch!

Hoch 'Otto' bestimmt am Pfingstwochenende das Wetter in Deutschland. Das Hoch liegt über Skandinavien und lenkt deshalb von Nordosten trockene, aber kältere Luft zu uns. Die Temperaturen erreichen nicht mehr die hochsommerlichen Werte der vergangenen Woche sondern liegen meist im Bereich um 20 bis 23 Grad.
Foto: Thorben Wengert/ pixelio.de

Obwohl es sich dadurch nicht mehr nach Hochsommer anfühlt, ist die Sonnenstrahlung, die am Erdboden ankommt trotzdem hoch, oft höher als in den vergangenen Tagen. In der sehr trockenen Luft wird die Strahlung nur sehr wenig abgeschwächt, kommt also mehr oder weniger ungefiltert am Erdboden und auf unserer Haut an.

Außerdem steht die Sonne bereits sehr hoch am Himmel, die Intensität der Strahlung ist derzeit genauso groß wie Mitte Juli.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern